Plus
Koblenz

Sexismusvorwurf trifft Agostea: Gratisgetränke für Frauen in Hotpants und High Heels

Von Katrin Steinert
Das Agostea bereitet leicht bekleideten Damen spezielle Angebote. 		 Foto: Reinhard Kallenbach (Archiv)
Das Agostea bereitet leicht bekleideten Damen spezielle Angebote. Foto: Reinhard Kallenbach (Archiv)

Die größte Koblenzer Diskothek lockt leicht bekleidete Mädchen und Frauen mit speziellen Gratisangeboten in ihre Räume – und sieht sich mit Sexismusvorwürfen konfrontiert. Der Betriebsleiter reagiert angefasst.

Lesezeit: 2 Minuten
Worum geht es? Wer am vergangenen Freitag, 1. Juli, zur Girls-attack-Party in knappen Röcken oder ultrakurzen Hosen auf High Heels bis 23 Uhr ins Agostea kam, der erhielt einen 15-Euro-Freiverzehr-Gutschein. Geworben wurde in sozialen Netzwerken und auf der Internetseite der Nachtarena. Dort hieß es unter anderem: „Girls Attack“ ... „Diesen Freitag ...