Plus
Koblenz

Sexismus-Vorwürfe am Koblenz-Kolleg: Jetzt meldet sich der Schulleiter zu Wort

Von Stephanie Mersmann
In der Sexismusdebatte am Koblenz-Kolleg spricht jetzt der Schulleiter, gegen den sich zahlreiche Vorwürfe richten.
In der Sexismusdebatte am Koblenz-Kolleg spricht jetzt der Schulleiter, gegen den sich zahlreiche Vorwürfe richten. Foto: Sascha Ditscher

47 Schülerinnen und Schüler werfen dem Leiter des Staatlichen Koblenz-Kollegs Sexismus, Mobbing und mehr vor – und jetzt meldet sich der Mann zum ersten Mal selbst zu Wort, gegen den sich die Anschuldigungen richten. In einer Presseerklärung, die uns über seinen Anwalt zugegangen ist, reagiert er auch auf andere Vorwürfe, die zuletzt gegen ihn erhoben wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn: Es stehen nicht nur die Vorwürfe wegen Sexismus im Raum – die beiden Frauen, die das Thema in die Öffentlichkeit gebracht hatten, sind außerdem überzeugt, dass sie durch rechtliche Schritte mundtot gemacht werden sollen. Diese wurden mittlerweile gegen sie eingeleitet (die RZ berichtete). Die aktuelle und die ehemalige Kollegiatin ...