Plus
Koblenz/Region

Sex mit Nachbarskind: Familienvater muss sechs Jahre in Haft

Ein Familienvater (45) aus dem Kreis Mayen-Koblenz missbrauchte jahrelang die Tochter seiner Nachbarin – jetzt muss er sechs Jahre ins Gefängnis. Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Kinderschänder wies im Prozess am Landgericht Koblenz alle Vorwürfe zurück: „Ich schwöre auf meine Frau und meine drei Kinder, dass ich unschuldig bin.“ Aber: Das Gericht glaubte ihm nicht und verurteilte ihn wegen Kindesmissbrauch in neun Fällen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Mann ist bereits dreimal wegen Kindesmissbrauch vorbestraft - weil er sich vor Kindern im Freibad auszog, weil er Kindern einen Pornofilm zeigte und weil er sie dazu brachte, seinen Genitalbereich mit Stiften zu bemalen. Nach dem Urteil schimpfte er wild vor sich hin. Zwei Wachtmeister ...