Archivierter Artikel vom 04.02.2011, 10:10 Uhr
Weitersburg

Sesselteile beschädigen mehrere Autos auf A 48

Teile eines zerborstenen Sessels haben am Donnerstagabend mehrere Autos auf der Autobahn 48 nahe Weitersburg (Kreis Mayen-Koblenz) beschädigt. Der blaue Stoffsessel war während der Fahrt in Richtung Koblenz von einem Pritschen-Lastwagen gefallen.

Weitersburg – Teile eines zerborstenen Sessels haben am Donnerstagabend mehrere Autos auf der Autobahn 48 nahe Weitersburg (Kreis Mayen-Koblenz) beschädigt. Der blaue Stoffsessel war während der Fahrt in Richtung Koblenz von einem Pritschen-Lastwagen gefallen.

Zwei Autos prallten dagegen und zertrümmerten den Sessel, wie die Polizei in Montabaur berichtete. Über mehrere hundert Meter verteilten sich die Einzelteile auf allen drei Fahrstreifen und beschädigten sieben weitere Fahrzeuge. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Im Laufe des Abends meldeten sich weitere Fahrer, die über die Sesselreste gerast waren. Die Schadenshöhe ist noch unklar.