Plus
Koblenz

Seniorin vor Betrug bewahrt: Koblenzer Taxifahrer geehrt

In Anwesenheit vieler Medienvertreter überreichte die derzeitige Leiterin der PI Koblenz 1, Katja Brill, die Urkunde verbunden mit einem kleinen Präsent an Michael Matthae.
In Anwesenheit vieler Medienvertreter überreichte die derzeitige Leiterin der PI Koblenz 1, Katja Brill, die Urkunde verbunden mit einem kleinen Präsent an Michael Matthae. Foto: Polizei

Die Polizei hat einen Koblenzer Taxifahrer für seine Zivilcourage geehrt: Michael Matthae bewahrte eine Senioren davor, ihr Geld an trickreiche Betrüger zu verlieren.

Lesezeit: 1 Minute
Am heutigen Donnerstag wurde Michael Matthae aus Koblenz dafür mit der Bürgerurkunde des Polizeipräsidenten geehrt.Am 7. November 2014 hatte der 49 Jahre alte Taxifahrer die Seniorin in seinem Auto, die er zu ihrer Hausbank fahren sollte. Die Frau erzählte ihm während der Fahrt, sie müsse dort einen größeren Geldbetrag abheben, ...