Archivierter Artikel vom 05.07.2019, 13:46 Uhr
Koblenz

Seniorin in Koblenzer Vorstadt überrumpelt: Trickdiebe stehlen Schmuck

Erneut haben Trickdiebe zugeschlagen: Am Donnerstag ist zwischen 11 und 12 Uhr in der Wohnung einer Seniorin in der St.-Josef-Straße in der Südlichen Vorstadt Schmuck gestohlen worden, teilt die Polizei mit.

Trickdiebe haben Schmuck aus einer Wohnung in der Südlichen Vorstadt in Koblenz gestohlen.
Trickdiebe haben Schmuck aus einer Wohnung in der Südlichen Vorstadt in Koblenz gestohlen.
Foto: picture alliance / dpa

Unter dem Vorwand, einen Zettel zu benötigen, drängte sich eine Frau in die Wohnung. Die Seniorin holte ihr den gewünschten Zettel aus ihrem Arbeitszimmer. Diese kurze Zeit ihrer Abwesenheit nutze offensichtlich die Unbekannte, um die Eingangstür einen Spalt weit zu öffnen. Anschließend gingen die beiden Frauen kurz auf den Balkon. Erst später bemerkte die Geschädigte, dass zwischenzeitlich ihre Schmuckschublade im Schlafzimmer von einer zweiten Person leer geräumt worden war.

Bei der Frau soll es sich laut Polizei um eine Südosteuropäerin mit kurzen schwarzen Haaren handeln. Weitere Angaben zu dieser Person konnte die Seniorin nicht machen. Die Polizei warnt vor Trickdieben und appelliert, keinen Fremden in die Wohnung zu lassen. Weitere Tipps der Polizei gibt es im Internet unter www.polizei-beratung.de