Plus
Koblenz

Senior zusammengetreten: Prügler von Ehrenbreitstein angeklagt

Von Katrin Steinert
Nachdem sich Otto Hartmann mit seinem schweren E-Bike in der Straße Obertal links eingeordnet hatte und in die Helfensteinstraße eingebogen war, packte ihn ein junger Mann am Gepäckträger, stieß ihn um trat ihn zusammen. Dabei zerbrach der Fahrradhelm des Seniors.  Foto: Katrin Steinert (Archiv)
Nachdem sich Otto Hartmann mit seinem schweren E-Bike in der Straße Obertal links eingeordnet hatte und in die Helfensteinstraße eingebogen war, packte ihn ein junger Mann am Gepäckträger, stieß ihn um trat ihn zusammen. Dabei zerbrach der Fahrradhelm des Seniors. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

Die Tat schockierte Anfang Juni viele Leser: Ein 23-Jähriger soll einen 81-Jährigen in Ehrenbreitstein mit dem E-Bike umgeschubst und brutal zusammengetreten haben, er boxte, schlug und trat den Senior gegen Kopf, Bauch und Rücken. Vor Kurzem hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen den deutschen Koblenzer erhoben. Das teilt Oberstaatsanwalt Rolf Wissen auf Anfrage unserer Zeitung mit. Der 23-Jährige sitzt seit dem Vorfall vom 31. Mai in Untersuchungshaft. Ob und wann der Prozess beginnt, wird in wenigen Wochen entschieden sein, erklärt eine Sprecherin am Amtsgericht. Die Anklageschrift wurde erst kürzlich zugestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem 81-jährigen Niederberger Otto Hartmann, der im wahren Leben anders heißt, geht es heute deutlich besser als noch vor zweieinhalb Monaten. Als unsere Zeitung ihn damals traf, zog sich noch eine breite Schorfschicht über seinen Nasenrücken, er hatte Schmerzen in Schulter und Hüfte. „Es ist weitgehend alles abgeheilt“, berichtet er ...