Plus
Lay

Senior will Raser in Koblenz-Lay stoppen: Falschen Blitzer im Vorgarten aufgestellt

Von Erwin Siebenborn
Erhard Jäger hat eine Blitzerattrappe in seinem Vorgarten an der B 49 in Lay aufgestellt. Die Raser hier nerven ihn seit Jahren – und nun freut er sich, dass viele vorsorglich abbremsen, wenn sie den Kasten entdecken.
Erhard Jäger hat eine Blitzerattrappe in seinem Vorgarten an der B 49 in Lay aufgestellt. Die Raser hier nerven ihn seit Jahren – und nun freut er sich, dass viele vorsorglich abbremsen, wenn sie den Kasten entdecken. Foto: Erwin Siebenborn

Erhard Jäger hat die Nase voll: Seit Jahren schon ärgert er sich über die Raser vor seiner Haustür. Er wohnt an der B 49 in Lay, am Ortsausgang. Und wenn die Autofahrer hier entlangfahren, treten viele schon mal aufs Gas. Doch irgendwann reichte es Jäger – und er nahm die Sache selbst in die Hand. Mithilfe seiner Kinder.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei seinem Geburtstag vor einigen Tagen überraschten ihn diese mit einer Blitzerattrappe. „Damit du besser gelaunt bist, wenn sich die Geschwindigkeit der Autos dadurch wenigstens etwas verlangsamt“, erklärten sie ihr Geschenk. Der 86-Jährige ließ sich das nicht zweimal sagen, stellte den Kasten in seinem Vorgarten auf und harrte der Dinge. Wenn ...