Plus
Koblenz

Semesterticket: Werden Buslinien in Koblenz gestrichen?

Selbst an einem Freitagnachmittag ist der Parkplatz an der Hochschule voll. Wenn die Buslinien eingeschränkt werden, die die Studenten mit ihrem Semesterticket nutzen können, wird das wohl noch schlimmer.
Selbst an einem Freitagnachmittag ist der Parkplatz an der Hochschule voll. Wenn die Buslinien eingeschränkt werden, die die Studenten mit ihrem Semesterticket nutzen können, wird das wohl noch schlimmer. Foto: Thomas Frey

38 Euro muss jeder der rund 13.000 Studenten an der Uni und der Hochschule für das sogenannte Semesterticket zahlen und kann damit die Busse in Koblenz, aber auch im nahen Umfeld nutzen. Jetzt soll der Geltungsbereich möglicherweise eingeschränkt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Nur noch die EVM-Linien, also die orangefarbenen Busse, könnten nach dem Fahrplanwechsel zum 14. Dezember in dem Ticket enthalten sein. Denn die RMV, die Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft, hat den bisherigen Vertrag mit der EVM zum Jahresende gekündigt. Betroffen wären die Studenten, die nach Kesselheim (Linie 354), Bubenheim (Line 357), ...