Plus
Koblenz

Semesterticket: Koblenzer Studenten protestieren auf Facebook

500 Studenten haben sich innerhalb von knapp 14 Tagen der Gruppe „Ticketprotest“ bei Facebook angeschlossen, und das, ohne dass dafür überhaupt geworben wurde – an einem Tag waren es allein 80. Das zeigt, wie wichtig das Thema für viele der rund 13 000 Studenten an Uni und Hochschule ist, sagen Markus Möwis und Annekathrin Saalmann von der Initiative.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Die Facebook-Gruppe "Ticketprotest" plant Aktionen, um gegen die geplanten Einschränkungen im Busverkehr zu protestieren. Dass die RMV-Linien nach Kesselheim, Stolzenfels, Bubenheim, Asterstein und Lahnstein nicht mehr im Semesterticket enthalten sein sollen, wollen die Studenten nicht hinnehmen. Und auch andere wären betroffen: So fährt die verbleibende Linie ...