Plus
Koblenz

Seit Corona muss man nicht mehr zu allen Behörden und Ämtern: Termine sicherheitshalber online erledigen

Von Doris Schneider

Der Rübenacher Frank Becher ist sauer: Er ist Hochrisikopatient, schützt sich nach besten Möglichkeiten vor einer Ansteckung durch Corona, indem er nicht einkaufen und nur in wenig frequentierten Gegenden spazieren geht. Kontakte hat er stark reduziert, trifft Freunde nur noch im Garten und mit großem Abstand. Zu einer Gerichtsverhandlung aber ist er geladen und muss da auch hin, sagt er. Das findet er nicht richtig.

Lesezeit: 3 Minuten
„Auch Gerichte müssen Rücksicht nehmen“, fordert der 77-Jährige. Zwar sei die Verhandlung, bei der er als Beschuldigter geladen ist, jetzt erst einmal auf Februar verschoben, aber das reicht ihm nicht: „Da wird das Thema Corona noch lange nicht vorbei sein“, ist er sicher. Doch wie sieht es denn eigentlich aus ...