Plus
Koblenz

Schwiegertochter scheitert: Keine Revision im Mordfall Schemmer

Längere Haare, eine freundlich-sommerliche Bluse, Perlenohrringe: Henrike Schemmer macht am letzten Prozesstag (hier mit ihrem Anwalt Johann Schwenn) einen zuversichtlichen Eindruck. Bis das Urteil fällt.
Längere Haare, eine freundlich-sommerliche Bluse, Perlenohrringe: Henrike Schemmer macht am letzten Prozesstag (hier mit ihrem Anwalt Johann Schwenn) einen zuversichtlichen Eindruck. Bis das Urteil fällt. Foto: Sascha Ditscher

Der Prozess um den Mord an dem Koblenzer Ehepaar Schemmer wird nicht neu aufgerollt, die verurteilte Schwiegertochter und ihr Anwalt sind erfolglos gegen das Urteil vorgegangen.

Lesezeit: 1 Minute
Kaum ein Prozess hatte in Koblenz so viel Wirbel ausgelöst, der 92 Zuschauerplätze bietende größten Saal des Landgerichts war regelmäßig voll besetzt. Es war ein Indizienprozess, der mit der Verurteilung der Angeklagten endete: Lebensklange Freiheitsstrafe, besondere Schwere der Schuld. Und dieses Urteil hat Bestand. Der Bundesgerichtshof hat die Revision verworfen, ...