Archivierter Artikel vom 08.07.2016, 18:50 Uhr
Koblenz

Schwerer Unfall in Güls: Pkw prallt frontal gegen Motorrad

Bei einem Unfall auf der B 416 in Güls am Freitagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr sind eine Pkw-Fahrerin und ein Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Symbolbild.
Symbolbild.
Foto: dpa

Die 46-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Mayen-Koblenz war auf gerader Strecke aus Richtung Winningen kommend etwa in Höhe des ehemaligen Stieffenhofer-Geländes unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, so die Polizei. Dadurch prallte sie gegen einen Motorradfahrer, einen 44-jährigen Franzosen.

Beide Unfallbeteiligten wurden schwerverletzt und stationär in einem Koblenzer Krankenhaus aufgenommen. Derzeit besteht keine Lebensgefahr. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für etw eine Stunde voll gesperrt. Es waren Rettungsdienste, die Feuerwehr, die Polizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

dos