Koblenz

Schu-Wi soll Koblenzer Ehrenbürger werden: So begründen Stadtspitze und Rat die Würdigung des Alt-OB

Otto von Bismarck, Paul von Hindenburg, Valéry Giscard d'Estaing und Eberhard Schulte-Wissermann: Dass er in dieser Reihe von Namen auftauchen würde, hat sich der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt wohl auch nicht ausgemalt. Aber schon bald wird es so sein – wenn er als neuer Ehrenbürger der Stadt unter dem ehemaligen französischen Staatspräsidenten auf der Steintafel im Rathaus verewigt wird. Den Beschluss dazu soll der Stadtrat in seiner Sitzung am 26. September fassen.

Ingo Schneider Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net