Plus
Koblenz

Schutzanzug statt Praxiskittel: Koblenzer Ärztin arbeitet seit fünfeinhalb Monaten in Corona-Ambulanz

Von Doris Schneider
Dr. Astrid Weber arbeitet in der Corona-Ambulanz.
Dr. Astrid Weber arbeitet in der Corona-Ambulanz. Foto: Sascha Ditscher

Einmal, an Pfingstmontag, da hat sich Dr. Astrid Weber ernsthaft gefragt, was sie hier eigentlich tut. Da saß sie in voller Montur in der Corona-Ambulanz, und genau ein Patient kam zum Testen. Davor und danach aber weiß sie genau, warum sie hier ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Vom ersten Tag der Ambulanz am 10. März – damals noch in den Zelten auf dem Parkplatz der Großsporthalle – bis Anfang dieser Woche sind in der Koblenzer Ambulanz 7410 Menschen vorstellig geworden, von denen 6437 tatsächlich getestet wurden. In der Mayener Ambulanz sind es 1822 von 2451. An vielen ...