Plus
Koblenz

Schulen und Kitas: Bei vielen Bauprojekten in Koblenz hakt es

Von Jan Lindner
Auf vielen städtischen Dächern in Koblenz sollen Photovoltaikanlagen angebracht werden.
Auf vielen städtischen Dächern in Koblenz sollen Photovoltaikanlagen angebracht werden. Foto: picture alliance/dpa

In vielen Koblenzer Schulen und Kitas stehen schon länger bauliche Veränderungen an: neue Gebäude, neue Lüftungs- oder Photovoltaikanlagen, neue Spielplätze. Allerdings geht es bei vielen Vorhaben nicht voran, und das teils seit Jahren. Sehr zum Ärger der Politik, wie die jüngste Zusammenkunft des Haupt- und Finanzausschusses zeigte.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Sitzung ging es um die zweite Satzung des Nachtragshaushalts für das aktuelle Jahr. Die ist nötig, da nicht alle Projekte wie Ende des Jahres 2021 geplant umgesetzt werden können. An manchen Stellen bleibt Geld übrig bzw. wird erst später ausgegeben. Andere Vorhaben sind in den vergangenen Monaten deutlich ...