Plus

Schüler aus Koblenz und Boppard erleiden Hitzekollaps in Reisebus aus Filsen

In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren.
In Leverkusen werden Schüler aus Koblenz und Boppard behandelt, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren. Foto: teleact Arbabha

Leverkusen/Rhein-Lahn – Rettungskräte in Leverkusen mussten an der Autobahn Schüler aus Koblenz und Boppard behandeln, die in einem Reisebus aus Filsen zusammengebrochen waren. Eltern drohen dem Busunternehmen nun mit Klagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Sarah Kern und Andreas Jöckel Für 71 Jugendliche aus Realschulen in Koblenz und Boppard endete am Freitagnachmittag die Rückfahrt von einer Segelfreizeit in Holland am Straßenrand der Autobahn. Elf Jugendliche sind in dem überhitzten Reisebus einer Firma aus Filsen zusammengebrochen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen war. Der Bus stand zu diesem ...