Plus
Neuendorf

Schrottimmobilien in Koblenz: Weiteres Haus in Neuendorf versiegelt

Von Katrin Steinert
Dieses Haus in der Hochstraße 98 ist wegen Einsturzgefahr versiegelt. Die Siegel können für bauaufsichtlich gemeldete Bauarbeiten gebrochen werden.
Dieses Haus in der Hochstraße 98 ist wegen Einsturzgefahr versiegelt. Die Siegel können für bauaufsichtlich gemeldete Bauarbeiten gebrochen werden. Foto: Katrin Sreinert
Lesezeit: 4 Minuten

Die einsturzgefährdete Schrottimmobilie vom Neuendorfer Rheinufer ist offenbar kein Einzelfall: Wie unsere Zeitung erfahren hat, wurde ein weiteres Wohnhaus in dem Koblenzer Stadtteil vonseiten der Bauaufsicht versiegelt – und dies bereits vor geraumer Zeit, damit darin niemand zu Schaden kommt.

Augenzeugen beobachten, dass dort dennoch Menschen ein- und ausgingen. Und: Der (ehemalige) Eigentümer soll derselbe wie im anderen Fall sein. Wir beantworten sechs Fragen zu dem Thema. 1 Um welches Haus geht es? Diesmal geht es um das Wohnhaus in der Hochstraße 98. Die Stadt hat dieses nach eigenen Angaben bereits ...