Plus
Koblenz

Schotterpiste am Koblenzer Wasserwerk ärgert Jogger

Die beliebte Wasserwerksrunde auf dem Oberwerth wird für manche Jogger fast zur Tortur. Nach Bauarbeiten ist der Weg mit Schotter übersät.
Die beliebte Wasserwerksrunde auf dem Oberwerth wird für manche Jogger fast zur Tortur. Nach Bauarbeiten ist der Weg mit Schotter übersät. Foto: Annette Hoppen

Auf der Koblenzer Wasserwerkrunde bekommt einer von Xavier Naidoos Hits derzeit eine ganz neue Bedeutung: „Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer“ können Läufer zur Einstimmung summen, bevor sie zur Joggingrunde auf dem Oberwerth starten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Der Grund: Die EVM hat auf einem Teilstück der Wasserwerkrunde Wasserleitungen verlegt - und beim Verschließen der Trassen nach Meinung vieler Sportler etwas grobschlächtig gearbeitet. "Da liegen noch überall dicke fette Geröllsteine, vor allem auf dem Verbindungsweg zwischen Jahnstraße und Rhein. Das ist wirklich richtig gefährlich, weil ...