Plus
Vallendar

Schönster Schäferhund der Welt: Gary vom Hühnegrab kommt aus Vallendar

Von Lisa Engemann
Der Kern von Garys Fangemeinde: Seine Familie Michael, Heinz, Luke und Tina Scheerer (von links). Damit man sie identifizieren kann, haben sie für den Wettbewerb extra die gleichen Anzüge angezogen, auf deren Rücken Gary als Zeichnung prangt. Gary ist es derweil gewohnt, einen Kranz um den Hals gehängt zu bekommen und neben einem Pokal zu posieren. Doch nach so vielen Fototerminen in der letzten Zeit, scheint er ab und zu auch mal froh zu sein, wenn er nicht mehr sitzen muss, sondern endlich wieder herumrennen kann. 
Der Kern von Garys Fangemeinde: Seine Familie Michael, Heinz, Luke und Tina Scheerer (von links). Damit man sie identifizieren kann, haben sie für den Wettbewerb extra die gleichen Anzüge angezogen, auf deren Rücken Gary als Zeichnung prangt. Gary ist es derweil gewohnt, einen Kranz um den Hals gehängt zu bekommen und neben einem Pokal zu posieren. Doch nach so vielen Fototerminen in der letzten Zeit, scheint er ab und zu auch mal froh zu sein, wenn er nicht mehr sitzen muss, sondern endlich wieder herumrennen kann.  Foto: Sascha Ditscher

Aufgeregt springt Gary vom Hühnegrab an die Haustür. Einmal mehr steht der vierjährige Rüde mit dem fröhlichen Gesichtsausdruck im Mittelpunkt. Zu recht: Denn Gary ist schließlich der schönste Schäferhund der Welt, ein wahrer Champion und der Stolz einer ganzen Familie. „Es ist immer schon unser Traum gewesen, irgendwann so einen Hund zu haben. Denn so etwas passiert einem ja auch nur einmal im Leben“, betont sein Besitzer Michael Scheerer aus Vallendar.

Lesezeit: 2 Minuten
So etwas, damit meint Scheerer den Sieg bei der Bundessiegerzuchtschau in Ulm. Bei dem Weltchampionat für Deutsche Schäferhunde trat Gary gegen fast 1700 internationale Konkurrenten an. Neben seinem freundlichen Charakter spielten dabei auch Körperbau, Gang, Fell und Kopfform eine Rolle für die Zuchtrichter. Das Zusammenspiel der Laufknochen und der Ausdruck ...