Plus
Koblenz

Schnelltest-Stationen in Koblenz: Kapazitäten und Öffnungszeiten enorm ausgeweitet

Von Doris Schneider
Am Bahnhof werden nun in zwei Containern Schnelltests gemacht, von 6 Uhr an. Bis zu 1200 Menschen können hier am Tag versorgt werden.  Foto: Schneider
Am Bahnhof werden nun in zwei Containern Schnelltests gemacht, von 6 Uhr an. Bis zu 1200 Menschen können hier am Tag versorgt werden. Foto: Schneider

Am Vormittag sind es nur eine Handvoll Leute, die vor dem Container am Bahnhof stehen. Ein junger Mann lässt sich nur für sich testen, um mehr Sicherheit zu haben, erzählt er. Einer benötigt den Test für die Hochschule, ein anderer für die Arbeit, erzählen sie im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Die Stimmung ist entspannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war in den vergangenen Tagen vor allem am Nachmittag nicht immer so: Da standen oft lange, lange Schlangen am Bahnhofvorplatz, viele Menschen waren genervt, weil sie auf den Test warten müssen, den sie häufig benötigen, wenn sie zur Arbeit gehen. Die Kapazitäten sind extrem erhöht worden in den vergangenen ...