Plus
Winningen

„Schnelle Füße“: 2000 Wanderer und Läufer erobern Moselhänge rund um Winningen

Auch der in der Langlaufszene bekannte Ultralangläufer Rainer Koch (2. von rechts) nahm an der Veranstaltung des VSV „Schnelle Füße“ Koblenz teil. Da er nicht auf Zeit lief, hatte er genug Muße, um sich an der Verpflegungsstation Blumslay mit dem Vereinsvorsitzenden Helmut Weber zu unterhalten.
Auch der in der Langlaufszene bekannte Ultralangläufer Rainer Koch (2. von rechts) nahm an der Veranstaltung des VSV „Schnelle Füße“ Koblenz teil. Da er nicht auf Zeit lief, hatte er genug Muße, um sich an der Verpflegungsstation Blumslay mit dem Vereinsvorsitzenden Helmut Weber zu unterhalten. Foto: Peter Karges

Rund 2000 Wanderer und Läufer schnüren an diesem Wochenende insgesamt die Schuhe bei der Großveranstaltung der „Schnellen Füße“ in und um Winningen. Im Angebot sind sogar Marathon- und 50-Kilometer-Strecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter KargesWandern erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Das konnte man einmal mehr am Wochenende in und um Winningen feststellen, wo der Volkssportverein (VSV) „Schnelle Füße“ Koblenz seine 32. Rhein-Mosel-Wanderung ausrichtete - mit Start und Ziel in der August-Horch-Halle. „Ich denke, dass an beiden Tagen zusammen rund 2000 Männer ...