Plus
Koblenz

Schnee führt zu Pannen in Koblenz: 60 Unfälle in der Region

Schnee in Koblenz
Schnee schmückt rund ums Deutsch Eck die Dächer, auf den Straßen sorgte er aber für Probleme – zumindest, wo noch nicht geräumt worden war. Foto: Finn Holitzka
Lesezeit: 1 Minute

Für Feuerwehr und Polizei gab es heute allerhand zu tun: Mindestens 60 Unfälle verzeichnet die Polizei Koblenz. Auch im Stadtgebiet ist die Anzahl zweistellig. Einige Beispiele eines besonders unfallträchtigen Tages.

Die Polizei Koblenz teilte auf RZ-Anfrage mit, dass im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums seit circa 8.30 Uhr insgesamt 60 Unfälle verzeichnet worden sind, wovon elf Verkehrsunfälle im Stadtgebiet passierten. „Man kann sagen, dass 90 Prozent der Unfälle auf den Schneeeinfall und die demnach entsprechenden Witterungs- und Straßenverhältnisse zurückzuführen sind“, erklärt Pressesprecherin Violetta ...