Plus
Kobern-Gondorf/Klüsserath

Schlossverkauf an der Mosel: „Eine Vinothek wäre ein Träumchen“

Inge von Geldern, Bernhard Kirsten und Investor Andreas Kreuter stehen hinter dem neu firmierten Schlossgut Liebieg. Den Hauptsitz haben sie weiterhin in Klüsserath, geplant sollte dieser seit Herbst 2021 in Kobern-Gondorf im gleichnamigen Schloss Liebieg sein. Aber es kam alles anders.  Foto: Volker Schrank
Inge von Geldern, Bernhard Kirsten und Investor Andreas Kreuter stehen hinter dem neu firmierten Schlossgut Liebieg. Den Hauptsitz haben sie weiterhin in Klüsserath, geplant sollte dieser seit Herbst 2021 in Kobern-Gondorf im gleichnamigen Schloss Liebieg sein. Aber es kam alles anders. Foto: Volker Schrank
Lesezeit: 4 Minuten

Das Schloss Liebieg in Kobern-Gondorf steht vor dem Verkauf – und wie geht es mit dem gleichnamigen Weingut an der Mosel weiter? Ideen gibt es einige, wie die Macher erzählen.

2019 erwarb der Investor Andreas Kreuter das Schloss Liebieg in Kobern-Gondorf und wollte dort zusammen mit dem Weingut Bernhard Kirsten aus Klüsserath, in dem er ebenfalls als Investor und künftiger Nachfolger eingestiegen war, einen Hotelbetrieb und eine Kellerei aufbauen. Umfangreiche Bauarbeiten wurden angestoßen, Platz im Schlossgarten geschaffen für die Kellerei, große ...