Plus
Koblenz/Region

Schlecker-Pleite: Warten auf den Neuanfang

Neustart in der ehemaligen Schlecker-Filiale am Kimmelberg in Metternich: Hier will ein Tante-Emma-Laden die Nahversorgung der Bewohner im Stadtteil sicherstellen.
Neustart in der ehemaligen Schlecker-Filiale am Kimmelberg in Metternich: Hier will ein Tante-Emma-Laden die Nahversorgung der Bewohner im Stadtteil sicherstellen. Foto: Stephanie Mersma

Die Insolvenz von Schlecker war für die vielen vor allem weiblichen Mitarbeiter ein schwerer Schlag. Und in diversen Koblenzer Stadtteilen und vielen Gemeinden in der Region war es ein spürbarer Einschnitt in die Nahversorgung, als die Drogerien ihre Pforten geschlossen haben. Heute, Monate nach der Insolvenz, warten immer noch viele Frauen auf eine neue Arbeit und viele Eigentümer auf neue Mieter für ihre Ladenlokale.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Region - Die Insolvenz von Schlecker war für die vielen vor allem weiblichen Mitarbeiter ein schwerer Schlag. Und in diversen Koblenzer Stadtteilen und vielen Gemeinden in der Region war es ein spürbarer Einschnitt in die Nahversorgung, als die Drogerien ihre Pforten geschlossen haben. Heute, Monate nach der Insolvenz, warten immer ...