Plus
Koblenz

Schlägerei unter Brücke: Sohn und Schwiegersohn taumelten dem Zeugen blutend entgegen

Blutüberströmt sind ihm sein Sohn (21) und sein Schwiegersohn (38) am 11. Juni vergangenen Jahres unweit der Balduinbrücke in Lützel entgegengetaumelt. Am Freitag sagte der 42-jährige Vater und Schwiegervater der beiden Geschädigten als Zeuge vor dem Landgericht Koblenz aus. Angeklagt sind zwei 20-jährige und ein 19-jähriger Koblenzer, denen die Staatsanwaltschaft versuchten Mord vorwirft.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war am 11. Juni 2014 kurz nach 20 Uhr, als ihn die Hiobsbotschaft erreichte. „Mein Schwiegersohn rief mich an und sagte nur, dass ich schnell in die Nähe der Balduinbrücke kommen soll, da man sie kaputtgemacht hätte“, sagte der 42-Jährige vor Gericht. Eigentlich vermutete er Sohn und Schwiegersohn anderswo, in ...