Plus
Bubenheim

Schimmel in Bubenheimer Kita: Neubau auf Kirmeswiese geplant

Von Patrick van Schewick
Auf der Kirmeswiese soll die neue Kita gebaut werden. Bis der Bau abgeschlossen ist, werden aber wohl noch Jahre vergehen.  Foto: Patrick van Schewick
Auf der Kirmeswiese soll die neue Kita gebaut werden. Bis der Bau abgeschlossen ist, werden aber wohl noch Jahre vergehen. Foto: Patrick van Schewick

Die Bubenheimer Kita St. Maternus ist schon länger nicht mehr nutzbar, weil im Untergeschoss des Gebäudes starker Schimmelbefall entdeckt wurde. Inzwischen ist klar: Die Kita soll einen Neubau auf der Kirmeswiese bekommen. In der jüngsten Sitzung des Bubenheimer Ortsbeirates informierte Hubert Kroh, Amtsleiter des Zentralen Gebäudemanagements, über den Stand der Planungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis es wieder eine Kindertagesstätte in Bubenheim gibt, wird noch viel Zeit vergehen. Hubert Kroh sagte, dass es wahrscheinlich noch anderthalb Jahre dauern wird, bis eine Baugenehmigung vorliegt. In zwei Jahren könnte der Bau dann beginnen, und 2026 die Einrichtung fertig gestellt sein. Die Kita soll laut aktuellen Planungen für zwei ...