Plus
Koblenz

Scham hat viele Gesichter: Experten sprechen in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle

Führten eine interessante Diskussion beim Landespräventionstag (von links): Prof. Dr. Rolf Dieter Hirsch, Romeo Franz, Moderator Thomas Leif, Bischof Stephan Ackermann, Theo Zwanziger und Canan Topcu.
Führten eine interessante Diskussion beim Landespräventionstag (von links): Prof. Dr. Rolf Dieter Hirsch, Romeo Franz, Moderator Thomas Leif, Bischof Stephan Ackermann, Theo Zwanziger und Canan Topcu. Foto: Anna Rup

Was ist Scham? Scham ist universell und alle Menschen kennen sie, wenn auch individuell verschieden ausgeprägt. Auf dem diesjährigen Landespräventionstag 2014 wurde das wenig verbreitete Thema Scham in den Mittelpunkt gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Anna Rup Dazu fand ein vielfältiges Programm in der Rhein-Mosel-Halle statt, das vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Rheinland-Pfalz organisiert wurde. Ein wichtiger Programmpunkt war die Podiumsdiskussion "Menschenwürde und Scham - Herausforderungen im Alltag", moderiert von Thomas Leif (SWR). Als Gäste waren geladen: Canan Topcu, Vorstand des ...