Plus
Vallendar

Schärfere Maßnahmen: 37 Corona-Fälle in BDH-Klinik in Vallendar

Die BDH-Klinik in Vallendar ist auf neurologische Erkrankungen wie Epilepsie und Schlaganfallnachsorge spezialisiert. Daher sei die Corona-Lage prekär gewesen, sagt Geschäftsführer Thomas von Kessel. Derzeit geht er jedoch davon aus, dass die Ausbreitung eingedämmt wurde.  Foto: Annika Günther
Die BDH-Klinik in Vallendar ist auf neurologische Erkrankungen wie Epilepsie und Schlaganfallnachsorge spezialisiert. Daher sei die Corona-Lage prekär gewesen, sagt Geschäftsführer Thomas von Kessel. Derzeit geht er jedoch davon aus, dass die Ausbreitung eingedämmt wurde. Foto: Annika Günther

Weitere Corona-Fälle in der BDH-Klinik in Vallendar: Am 19. Oktober hatte das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass insgesamt 23 Personen − zwölf Patienten und elf Mitarbeiter − positiv auf das Coronavirus getestet wurden (wir berichteten). Im Kreisausschuss, der am Montag tagte, wurde nun bekannt, dass es neue Infektionen in der Klinik gibt. Insgesamt 37 Personen haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Lesezeit: 2 Minuten
Thomas von Kessel, Geschäftsführer der BDH-Klinik, bestätigt diese Zahlen. Auf Anfrage unserer Zeitung erklärt er, die neuen Infektionen seien aus dem ersten Ausbruch vor wenigen Wochen dazugekommen. Das Virus konnte sich in der Reha durch die Tätigkeit der Mitarbeiter mit den Patienten ausbreiten, so von Kessel. Wie viele der Infektionen ...