Koblenz

Schaden an Übergangskonstruktion: Eine Spur der Pfaffendorfer Brücke bis Ende der Woche gesperrt

Die rechte Spur in Richtung Innenstadt ist auf der Pfaffendorfer Brücke derzeit gesperrt.
Die rechte Spur in Richtung Innenstadt ist auf der Pfaffendorfer Brücke derzeit gesperrt. Foto: Doris Schneider

Die Autofahrer müssen auf der Pfaffendorfer Brücke in Richtung Innenstadt bis zum Ende der Woche mit Einschränkungen rechnen.

Anzeige

An einer Übergangskonstruktion des Bauwerks ist ein Schaden aufgetreten. Daher haben sich die Fachleute des Tiefbauamtes entschlossen, die betroffene rechte Fahrspur stadteinwärts zu sperren, teilte die Stadtverwaltung am Dienstagnachmittag mit. Mit einem Metallbauunternehmen sei Kontakt aufgenommen worden, damit die Reparatur schnellstmöglich erfolgt. Der Fahrstreifen sollte zum Ende der Woche wieder befahrbar sein, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis.