Plus
Bendorf-Sayn

Sayner Hütte wird für Tourismus fit gemacht

Die Entkernung der Krupp'schen Halle schreitet voran. Es ist die Vorstufe zum Ausbau des im Jahr 1908 aus Klinker errichtete Gebäudes zu einem Besucherzentrum, das Ende 2016 fertiggestellt werden soll. Bereits ab nächsten Jahr soll die Halle Anlaufstelle für touristische Tagesbesucher des Areals sein und Platz für Ausstellungen und Veranstaltungen bieten.
Die Entkernung der Krupp'schen Halle schreitet voran. Es ist die Vorstufe zum Ausbau des im Jahr 1908 aus Klinker errichtete Gebäudes zu einem Besucherzentrum, das Ende 2016 fertiggestellt werden soll. Bereits ab nächsten Jahr soll die Halle Anlaufstelle für touristische Tagesbesucher des Areals sein und Platz für Ausstellungen und Veranstaltungen bieten. Foto: Damian Morcinek

Noch mehr als sonst werden in diesem Jahr diverse bauliche Maßnahmen auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Bendorf-Sayn in den Mittelpunkt rücken. Denn: Das Gelände soll und muss fit gemacht werden, damit man im Jahr 2017 endlich touristisch durchstarten kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Das betonte Walter Schumacher, Kulturstaatssekretär und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Sayner Hütte bei einer Pressekonferenz am Freitag. Die aktuell laufenden umfangreichen Umbaumaßnahmen an der im Jahr 1908 aus Klinker errichteten Krupp'schen Halle zu einem Besucherzentrum sollen noch Ende des Jahres abgeschlossen werden. Zudem sind die Planungen für ...