Plus
Bendorf

Sayner Hütte: Großprojekt 2015 ist Besucherzentrum

Noch sieht das Innere der Krupp’schen Halle auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Bendorf wenig einladend aus. Doch bereits im Sommer sollen hier die Arbeiten für das neue Besucherzentrum losgehen.
Noch sieht das Innere der Krupp’schen Halle auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Bendorf wenig einladend aus. Doch bereits im Sommer sollen hier die Arbeiten für das neue Besucherzentrum losgehen. Foto: Damian Morcinek

In diesen Tagen wird der Bauantrag zur sogenannten Revitalisierung der Krupp’schen Halle bei der Kreisverwaltung eingereicht -, der Vorstufe zum Ausbau der Gebäudes zu einem Besucherzentrum auf dem Denkmalareal Sayner Hütte in Bendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Dieses Projekt wird die Jahre 2015 und 2016 in der einstigen Industriestätte maßgeblich bestimmen. Dabei kann und soll die Krupp’sche Halle aber weitaus mehr als ein simples Besucherzentrum mit Empfang, Shop, Garderobe und Toiletten werden. Sie soll auch Kongressen und Großveranstaltungen Platz bieten. "Ich hoffe, dass wir ...