Plus
Bendorf/Sayn

Sayn hat so viel zu bieten: Verein will daran mitarbeiten, dass das viele sehen

Burg Sayn: Um die touristischen und kulturellen Stärken von Bendorf und Sayn noch besser zu vermarkten, hat sich nun der Kulturpark-Verein gegründet. Foto: Kulturpark Sayn/Stadtverwaltung Bendorf
Burg Sayn: Um die touristischen und kulturellen Stärken von Bendorf und Sayn noch besser zu vermarkten, hat sich nun der Kulturpark-Verein gegründet. Foto: Kulturpark Sayn/Stadtverwaltung Bendorf

Der Verein „Kulturpark Sayn“ will dafür sorgen, dass die touristischen Angebote noch besser vernetzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon seit mehr als zehn Jahren gibt es den Kulturpark Sayn: Anno 2011 schlossen sich anlässlich der Bundesgartenschau (Buga) in Koblenz Betreiber und Eigentümer touristischer Sehenswürdigkeiten in Sayn unter der Federführung des Gartens der Schmetterlinge zu diesem zusammen. Die Idee: Sich gemeinsam als Partner der Buga zu präsentieren. Aus diesem Zusammenschluss ...