Plus
Urmitz

Saubere Idee: Waschsalon für Pferdedecken in Urmitz boomt

Von Katrin Steinert
Thomas Vogt packt an, wo er gebraucht wird – hier im Wareneingang. Der 53-Jährige wurde in Mülheim-Kärlich geboren, lernte Landmaschinenmechaniker und arbeitete Jahrzehnte als Kfzler in Werkstätten, ehe er Vogt Pferdedeckenwäscherei und Reparaturservice gründete. 
Thomas Vogt packt an, wo er gebraucht wird – hier im Wareneingang. Der 53-Jährige wurde in Mülheim-Kärlich geboren, lernte Landmaschinenmechaniker und arbeitete Jahrzehnte als Kfzler in Werkstätten, ehe er Vogt Pferdedeckenwäscherei und Reparaturservice gründete.  Foto: Katrin Steinert

Es war eine Zufallsidee, die sich als Glücksgriff erweisen sollte. Der Mülheim-Kärlicher Thomas Vogt (53) war jahrzehntelang Kfz-Mechaniker – heute verdient er mit dem Waschen von Pferdedecken sein Geld. 400 Stück durchlaufen täglich die Produktionsräume in Urmitz.

Lesezeit: 4 Minuten
Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen einen Umsatz von 450.000 Euro. Und es geht stetig bergauf. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht. Noch in diesem Jahr will der Mittelständler sich erneut vergrößern. Die Ärmel des blauen Dienstpullis hat Thomas Vogt meist hochgeschoben. Seine kurzen Haare stehen frech auf ...