Plus
Koblenz

Sauber: Beteiligung der Koblenzer am Dreck-weg-Tag steigt

Im ehrenamtlichen Einsatz für eine saubere Stadt: Trotz Nieselregens beteiligten sich, wie hier in Kesselheim, am Samstag sehr viele Bürger an der Aktion „Dreck-weg-Tag“.
Im ehrenamtlichen Einsatz für eine saubere Stadt: Trotz Nieselregens beteiligten sich, wie hier in Kesselheim, am Samstag sehr viele Bürger an der Aktion „Dreck-weg-Tag“. Foto: Peter Karges
Lesezeit: 1 Minute

Bürgerschaftliches Engagement in seiner reinsten Form – und das auch noch mit steigender Beteiligung: Rund 3800 Frauen, Männer und Kinder haben sich am „Dreck-weg-Tag“ beteiligt – 800 mehr als im Vorjahr.

Von unserem Mitarbeiter Peter KargesDoch dass es einen solchen Tag überhaupt braucht, stimmt manchen nachdenklich, angesichts des vielen Mülls in der Landschaft.Die meisten ehrenamtlichen Helfer sammelten den achtlos in die Landschaft geschmissenen Unrat am Samstag auf. „Schulen und Kindergärten haben sich allerdings bereits in der vergangenen Woche an der Aktion ...