Plus
Koblenz

Sanierung des Koblenzer Schlosses: Kostenermittlung dauert bis 2016

Das Kurfürstliche Schloss soll saniert werden - aber wann? Derzeit läuft noch die umfangreiche Ermittlung der Kosten. Vor Mitte 2016 wird es dazu kein Ergebnis geben.
Das Kurfürstliche Schloss soll saniert werden - aber wann? Derzeit läuft noch die umfangreiche Ermittlung der Kosten. Vor Mitte 2016 wird es dazu kein Ergebnis geben. Foto: Annette Hoppen

Die geplante Sanierung des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen: Derzeit läuft noch die Kostenermittlung, wie Thomas Hofmann auf Nachfrage der RZ berichtet. Hofmann ist Hauptstellenleiter in der Direktion Koblenz der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima), der „Hausherrin“ im Schloss, die auch nach wie vor dort untergebracht ist.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Die Aufstellung der Kosten werde noch bis Mitte 2016 andauern, da diese komplex und sehr umfangreich sei. "Es wird alles noch mal geprüft", so Hofmann. Erst dann könne man festlegen, wie das Großvorhaben angegangen wird, was genau zu tun sein wird und wie lange es dauern ...