Plus
Koblenz

Saarkreisel: Gefahr für Radfahrer ist kaum zu beseitigen

Der Klassiker: Radler weichen schon vor der Zufahrt zum Elektro-Fachmarkt auf die Fahrbahn aus. Das Einfädeln in den Kreisel wird hier zum Risiko. Die Stadt will die Situation entschärfen.
Der Klassiker: Radler weichen schon vor der Zufahrt zum Elektro-Fachmarkt auf die Fahrbahn aus. Das Einfädeln in den Kreisel wird hier zum Risiko. Die Stadt will die Situation entschärfen. Foto: Reinhard Kallenbach

Wie kann der Koblenzer Saarkreisel sicherer für Radfahrer werden? Mit ein paar Litern Farbe ist es nicht getan – aber sind bauliche Veränderungen denn überhaupt möglich?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Der Weg durch den Saarkreisel ist auch für Radfahrer die kürzeste und schnellste Verbindung von der Innenstadt ins Rauental. Das heißt aber nicht, dass die Route sonderlich beliebt ist. Denn es lauern Gefahren, die nicht einfach mit ein paar Eimern Farbe beseitigt werden können. Größere Umbauten ...