Archivierter Artikel vom 05.04.2013, 09:35 Uhr
Koblenz

RZ-Open-Air-Sommer auf der Festung: Gniffkes Blick auf „Kowelenz von owe“

Sein Blick auf „Kowelenz von owe“ war schon bei der Buga ein Publikumsrenner auf der Festung. Nun kommt die Veranstaltung von Manfred Gniffke im Rahmen des RZ-Open-Air-Sommers auf dem Ehrenbreitstein zurück.

Manfred Gniffke
Manfred Gniffke

Gniffke will Koblenzern und Gästen in 45 Minuten von oben die Schönheiten seiner Stadt zeigen und gleichzeitig einen Blick auf das politische und sonstige Geschehen in der Stadt werfen. An insgesamt zehn Terminen tritt Gniffke auf der kleinen Bühne im Hauptgraben (bei schlechtem Wetter in der Lenné-Ausstellung) auf.

Die Premiere ist an diesem Sonntag, 7. April, 11 Uhr. Der Besuch der Aufführungen ist im Festungseintrittspreis enthalten. Weitere Termine: 5. Mai, 7. und 17. Juli, 4. und 14. August, 1. September, 6., 16. und 27. Oktober.