Plus
Bendorf

RZ-Gespräch: So will Werner Prümm Bendorf voranbringen

Werner Prümm ist seit dem 1. Juli offiziell Amtsleiter des Fachbereichs 5 und Wirtschaftsförderer der Stadt Bendorf. Zu seinem Aufgabengebiet gehört auch die Tourismusförderung. Den Wandel der Sayner Hütte zum Kulturpark zu begleiten, wird damit auch eine seiner Aufgaben sein.
Werner Prümm ist seit dem 1. Juli offiziell Amtsleiter des Fachbereichs 5 und Wirtschaftsförderer der Stadt Bendorf. Zu seinem Aufgabengebiet gehört auch die Tourismusförderung. Den Wandel der Sayner Hütte zum Kulturpark zu begleiten, wird damit auch eine seiner Aufgaben sein. Foto: Annette Hoppen

Nach einjähriger Probezeit ist Werner Prümm jetzt offiziell Amtsleiter des Fachbereichs 5 im Bendorfer Rathaus. Neben der Wirtschaftsförderung der Stadt ist er damit zuständig für die Bereiche Stadtmarketing und Kultur, für den Tourismus, für die Museen und für das Gebäude- und Grundstücksmanagement. Im Gespräch mit der Rhein-Zeitung erklärt Prümm, welche Herausforderungen auf ihn warten – und was er in seiner neuen Position bewirken will.

Lesezeit: 5 Minuten
Bendorf - Nach einjähriger Probezeit ist Werner Prümm jetzt offiziell Amtsleiter des Fachbereichs 5 im Bendorfer Rathaus. Neben der Wirtschaftsförderung der Stadt ist er damit zuständig für die Bereiche Stadtmarketing und Kultur, für den Tourismus, für die Museen und für das Gebäude- und Grundstücksmanagement. Im Gespräch mit der Rhein-Zeitung erklärt ...