Plus
Koblenz

RZ Serie gibt Tipps für „Heimurlaub“: Rhein und Mosel statt Meer

Selbst bei schlechtem Wetter beliebt: Das Rhein- und Moselufer und das Deutsche Eck sind angesagte Orte für den "Heimurlaub".
Selbst bei schlechtem Wetter beliebt: Das Rhein- und Moselufer und das Deutsche Eck sind angesagte Orte für den "Heimurlaub". Foto: Felix Bartsch

Die Sommerferien für Schüler sind schon länger in vollem Gange, nun haben auch die Studenten ihre Semesterferien erreicht. Für viele ist gerade der Sommer die große Chance für längere Auslandsaufenthalte und spannende Urlaubsreisen. Doch was, wenn es dieses Jahr mit dem großen Urlaub nicht geklappt hat oder trotz Urlaub noch einige freie Wochen in der Stadt verbracht werden müssen? Um möglicher Langeweile vorzubeugen haben wir eine Stichprobenumfrage in der Stadt durchgeführt und nach Tipps für einen spannenden Koblenzer Heimurlaub gefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Felix Bartsch Isabel Ebert ist ehemalige Koblenzer Studentin und hat einige Sommer in Koblenz verbracht. "Der Stattstrand ist super und direkt an der Uni. Ich mag das Ambiente und die Verpflegung", schwärmt die 30-Jährige. Auch die Ruhe am Deutschen Eck und die guten Eisdielen weiß sie zu schätzen. Gerade ...