Plus
Koblenz

Rund 50 Veranstaltungen bis Ende Oktober: Koblenzer Gartenkultur ist eröffnet

Von Winfried Scholz
Reges Interesse fand auch in diesem Jahr wieder die Pflanzentauschbörse der Buga-Freunde Koblenz. Hier konnte man mitgebrachte Pflanzen, die zum Beispiel zu üppig gewachsen waren, tauschen, und es gab die Möglichkeit, gespendete Pflanzen gegen eine freiwillige Spende zu erwerben.
Reges Interesse fand auch in diesem Jahr wieder die Pflanzentauschbörse der Buga-Freunde Koblenz. Hier konnte man mitgebrachte Pflanzen, die zum Beispiel zu üppig gewachsen waren, tauschen, und es gab die Möglichkeit, gespendete Pflanzen gegen eine freiwillige Spende zu erwerben. Foto: Winfried Scholz

Auf eine attraktive Mixtur aus Kultur, Genuss und Ausstellungen dürfen sich die Besucher der Koblenzer Gartenkultur freuen. Nun ist sie offiziell eröffnet worden. Am ersten Tag kamen bereits mehr als 1000 Besucher zum Kurfürstlichen Schloss.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Koblenzer Gartenkultur 2023 ist eröffnet“ – dies sagte Oberbürgermeister David Langner am 1. Mai um 14 Uhr am Kurfürstlichen Schloss zum Auftakt zur diesjährigen Koga. Sie wird bis Ende Oktober mit rund 50 Veranstaltungen eine abwechslungsreiche Mixtur aus Kultur, Ausstellungen und Genuss bieten. Weit mehr als 1000 Besucher am ...