Plus
Koblenz

Rücktritt vom Rücktritt? Macht Manfred Gniffke doch weiter?

Von Doris Schneider
Rein oder raus? Manfred Gniffke hatte im Frühjahr erklärt, dass er bei der Kommunalwahl im kommenden Mai nicht mehr antreten will. Aber jetzt ist er unsicher geworden und denkt darüber nach, doch weiterzumachen – aus verschiedenen Gründen.
Rein oder raus? Manfred Gniffke hatte im Frühjahr erklärt, dass er bei der Kommunalwahl im kommenden Mai nicht mehr antreten will. Aber jetzt ist er unsicher geworden und denkt darüber nach, doch weiterzumachen – aus verschiedenen Gründen. Foto: Sascha Ditscher

Eigentlich war alles schon klar: Manfred Gniffke hatte entschieden, im kommenden Jahr nicht mehr für die Freie Bürgergruppe im Stadtrat zu kandidieren, sich mit seinen dann 80 Jahren zumindest von diesem Amt zurückzuziehen. Aber jetzt erwägt er quasi einen Rücktritt vom Rücktritt: „Vielleicht mache ich doch weiter.“

Lesezeit: 3 Minuten
Beim Treffen mit der RZ macht er selbst den Vorschlag für das Fotomotiv: „Ich kann ja hier an der Tür vom Rathaus stehen, und Sie schreiben: ,Rein oder raus‘“, schlägt er lachend vor. Auf Kowelenzerisch, versteht sich. In seiner Sprache. Weiter für seine Stadt mitzuarbeiten, das würde Gniffke nämlich immer noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Diese Politiker sitzen am längsten im Koblenzer Stadtrat

Ein Überblick:

Heribert Heinrich 01.01.1983

Gerhard Lehmkühler 01.07.1984

Fritz Naumann 01.07.1984

Anne Schumann-Dreyer 13.02.1987

Edith Hoernchen 01.05.1993

Karl-Heinz Rosenbaum 01.06.1994

Monika Sauer 01.06.1994

Manfred Diehl 01.07.1994

Marion Lipinski-Naumann 25.08.1994

Herbert Bocklet 01.01.1995

Manfred Giniffke 01.07.2004

Meistgelesene Artikel