Plus
Hatzenport

Rückblick auf 25 Jahre als Ortsbürgermeister: Albrecht Gietzen erzählt von Erfolgen und Enttäuschungen

Von Peter Karges
Eine Ära geht in Hatzenport zu Ende. Nach 25 Jahren gibt Albrecht Gietzen das Amt des Ortsbürgermeisters ab. Bei der Kommunalwahl vor drei Wochen hatte der Weinbauingenieur nicht mehr kandidiert.   Foto: Peter Karges
Eine Ära geht in Hatzenport zu Ende. Nach 25 Jahren gibt Albrecht Gietzen das Amt des Ortsbürgermeisters ab. Bei der Kommunalwahl vor drei Wochen hatte der Weinbauingenieur nicht mehr kandidiert. Foto: Peter Karges

Eine Ära geht in Hatzenport zu Ende. In diesen Tagen übergibt Albrecht Gietzen das Amt des Ortsbürgermeisters an seinen Nachfolger Herbert Menzel. 25 Jahre war Albrecht Gietzen zuvor Ortschef, die letzte Direktwahl 2014 gewann er mit 78 Prozent.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie bei allen vorherigen Wahlen kandidierte er auch vor fünf Jahren unter dem Banner der Freien Wähler. Der jetzige Rückzug kam allerdings nicht überraschend, vielmehr war er lange im Voraus geplant. „Ich habe bei der Wahl 2014 schon gesagt, dies ist die letzte Legislaturperiode als Ortsbürgermeister“, sagt der zweifache Familienvater. Mit ...