Plus
Lahnstein/Koblenz

Rockbuster 2012: Junge Südpfälzer von Filius Nox gewinnen Nachwuchsfestival

Fette Bühnenshow, ausgelassene Fröhlichkeit samt Urlaubsstimmung – doch für die Westerwälder Ska-Punk-Band Awaiting Crunch hat es am Ende doch nicht für einen Platz unter den ersten Drei beim Rockbuster-Finale gereicht. Dort landeten Filius Nox (Bad Bergzabern), Bender & Schillinger (Mainz) und Die Felsen (Ludwigshafen). 750 Zuschauer waren dabei.
Fette Bühnenshow, ausgelassene Fröhlichkeit samt Urlaubsstimmung – doch für die Westerwälder Ska-Punk-Band Awaiting Crunch hat es am Ende doch nicht für einen Platz unter den ersten Drei beim Rockbuster-Finale gereicht. Dort landeten Filius Nox (Bad Bergzabern), Bender & Schillinger (Mainz) und Die Felsen (Ludwigshafen). 750 Zuschauer waren dabei. Foto: Frey-Pressebild

Die Rockbuster-Sieger 2012 kommen aus der Südpfalz: Die Indie-Rockband Filius Nox hat das Landesfinale des Nachwuchsfestivals vor 750 Zuschauern in der Lahnsteiner Stadthalle vor dem Mainzer Singer-Songwriter-Duo Bender & Schillinger sowie der Ludwigshafener Deutschrock-Formation Die Felsen gewonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Lahnstein/Koblenz - Die Rockbuster-Sieger 2012 kommen aus der Südpfalz: Die Indie-Rockband Filius Nox hat das Landesfinale des Nachwuchsfestivals vor 750 Zuschauern in der Lahnsteiner Stadthalle vor dem Mainzer Singer-Songwriter-Duo Bender & Schillinger sowie der Ludwigshafener Deutschrock-Formation Die Felsen gewonnen. Die Jury sah in Filius Nox die "ausgereifteste Band des Abends". Sie ...