Innovatives Konzept zur digitalen interkulturellen Lehre an der Universität positiv evaluiert - In Kleingruppen interaktiv diskutiert
Roboter verbinden Koblenz und Nairobi: Innovatives Konzept zur digitalen interkulturellen Lehre
An der Abschlussveranstaltung in Koblenz nahmen Wissenschaftler aus Koblenz und Nairobi teil. Foto: Universität Koblenz-Landau
Universität Koblenz-Landau

Ein neues Konzept der digitalen Lehre an der Universität in Koblenz, das RoKoNairo-Projekt „Roboter verbinden Koblenz und Nairobi“, im Sommersemester 2022 realisiert, haben beteiligte Studierende laut Pressetext als sehr erfolgreich evaluiert.

Lesezeit 2 Minuten
Die Hochschüler sind in zwei weltweit wohl einzigartigen interkulturellen Seminaren zeitgleich an der Universität in Koblenz und der University of Nairobi (UoN) und der United States International University – Africa (USIU) in Nairobi unter Einsatz von Telepräsenz-Robotern zusammengekommen, um sich per Roboter und Raumkameras zu verbinden.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region