Plus

Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, im Gespräch mit dem Koblenzer Spitzenkandidaten: „Wirtschaft braucht den Klimaschutz“

Von Peter Karges
Die Klimakrise und die Energiepolitik standen im Mittelpunkt beim „Grünen Farbfernsehen“ mit dem Bundesvorsitzenden Robert Habeck.
Die Klimakrise und die Energiepolitik standen im Mittelpunkt beim „Grünen Farbfernsehen“ mit dem Bundesvorsitzenden Robert Habeck. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Die Klimakrise und die Energiepolitik standen im Mittelpunkt der jüngsten Ausgabe des „Grünes Farbfernsehens“: Carl-Bernhard von Heusinger, Spitzenkandidat der Grünen in Koblenz, sprach jetzt eine Stunde lang mit Robert Habeck, dem Bundesvorsitzenden der Grünen. Das Veranstaltungsformat wurde über den Youtube-Kanal der Koblenzer Grünen ausgestrahlt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den 51-jährigen Robert Habeck haben Maßnahmen im Zusammenhang mit der Klimakrise nicht nur eine ökologische, sondern auch eine ökonomische Dimension, denn die Technik der Zukunft in der Energiegewinnung sei klimaneutral. „Und wenn wir diese Technik nicht produzieren, dann wird sie andernorts produziert mit allen Konsequenzen für unsere Wirtschaft“, sagte ...