Plus
Rhens

Rhens ist zum Sparen gezwungen

Das meiste Geld investiert die Stadt Rhens auch in diesem Jahr in den Sportplatz. Laut dem gerade verabschiedeten Haushalt sollen 454 000 in den Bau des Hybridrasenplatzes fließen. 2015 waren es bereits 580 000 Euro gewesen.
Das meiste Geld investiert die Stadt Rhens auch in diesem Jahr in den Sportplatz. Laut dem gerade verabschiedeten Haushalt sollen 454 000 in den Bau des Hybridrasenplatzes fließen. 2015 waren es bereits 580 000 Euro gewesen. Foto: Kristina Danneberg

Mehr als 7,5 Millionen Euro Schulden wird die Stadt Rhens voraussichtlich zum Ende des Jahres haben. Das geht aus dem gerade einstimmig verabschiedeten Haushaltsplan hervor. „Wir müssen sparen – und das ist mit Einschränkungen für alle Bürger verbunden“, erklärte Stadtbürgermeister Raimund Bogler in seiner Haushaltsrede.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Später fügte Franz-Josef Theis von der CDU noch hinzu: "Bei einem Schuldenstand von 7 Millionen Euro ist es nicht die Zeit, Visionen zu entwickeln." Und auch SPD-Sprecherin Christine Goebel erklärte, dass allen klar sei, "dass der vorliegende Haushalt kein Zahlenwerk ist, das Zufriedenheit oder gar Begeisterung ...