Plus
Bendorf

Restaurant wird Opfer von Einbruchsserie: Fünf Fälle in nur einem halben Jahr

Antonio Minasi ist wütend: Der Inhaber eines Restaurants am Kirchplatz in Bendorf zeigt auf Stellen, an denen Diebe in den vergangenen Monaten bei ihm eingebrochen sind. Insgesamt fünfmal sei die Gaststätte bereits Opfer von Einbrüchen geworden, heißt es gegenüber unserer Zeitung. Nun will er Vorsorge treffen – mit Alarmanlagen und Kameras.  Foto: Winfried Scholz
Antonio Minasi ist wütend: Der Inhaber eines Restaurants am Kirchplatz in Bendorf zeigt auf Stellen, an denen Diebe in den vergangenen Monaten bei ihm eingebrochen sind. Insgesamt fünfmal sei die Gaststätte bereits Opfer von Einbrüchen geworden, heißt es gegenüber unserer Zeitung. Nun will er Vorsorge treffen – mit Alarmanlagen und Kameras. Foto: Winfried Scholz

Anfang der Woche vermeldete die Polizei Bendorf einen Einbruch in eine Gaststätte am Kirchplatz in Bendorf. „Erneut“ heißt es darin. Unbekannte Täter zerschlugen laut Meldung eine Seitenscheibe der Glasfront und verschafften sich über die dahintergelegene Terrassentür Zugang in das Objekt. Die Täter hätten mehrere Flaschen Alkohol entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt fünf Mal habe es Einbrüche in das Restaurant „Va Adagio“ gegeben, sagt Inhaber Antonio Minasi (46). Seit 2017 betreibt er das Restaurant am Kirchplatz, bis August 2021 sei nie etwas passiert, berichtet er. „Wir haben auch schon Stühle auf der Terrasse gelassen, da wurde nie was geklaut, nicht mal ...