Archivierter Artikel vom 31.07.2020, 14:28 Uhr
Koblenz/Region

Reisen zurzeit von Corona: Was müssen Urlaubsrückkehrer in Koblenz und Region jetzt tun?

Die Hälfte der Sommerferien ist um, und immer mehr Menschen kehren von ihren Urlaubszielen nach Hause zurück – ob aus Österreich, Frankreich oder Holland, manch einer war trotz der Corona-Pandemie sogar im ferneren Ausland, ist nach Mallorca oder Ägypten geflogen. Zurück im trauten Heim fragen sich viele: „Muss ich jetzt eigentlich irgendetwas wegen der Corona-Schutzmaßnahmen anleiern, einen Test machen oder in Quarantäne bleiben?“ Die Unsicherheit ist groß. Das zeigen auch die gestiegenen Anruferzahlen beim Bürgertelefon der Stadt Koblenz und der Corona-Hotline des Landkreises. Wir beantworten wichtige Fragen für Urlaubsrückkehrer.

Katrin Steinert Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net