Plus
Region

Region: Sturmböen bringen Bäume zum Umstürzen

Gegenüber eines Seniorenheims in Bendorf stürzte ein Baum aufgrund des Sturms auf ein geparktes Auto.
Gegenüber eines Seniorenheims in Bendorf stürzte ein Baum aufgrund des Sturms auf ein geparktes Auto. Foto: Feuerwehr Bendorf

Wer am Montagmorgen mit dem Auto in der Region um Koblenz unterwegs war, der bekam die Auswirkungen von Sturmtief „Bennet“ deutlich zu spüren. Starke Böen von der Seite erschwerten insbesondere auf Brücken oder Autobahnen das Geradeausfahren. Zudem wurden immer wieder Büsche oder Äste über die Fahrbahn geweht. Hier und da stürzten auch Bäume auf die Straße. Die Zahl der Einsätze hielt sich für Polizei und Feuerwehr aber in Grenzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Richtig viel zu tun bekam die Feuerwehr allerdings in Bendorf. Gegenüber dem AWO-Seniorenheim in der Vierwindenhöhe stürzte am Morgen etwa ein Baum auf ein geparktes Auto. Verletzt wurde dabei aber niemand, und auch der Sachschaden hielt sich allem Anschein nach in Grenzen. Mit Bäumen, die umstürzten oder zumindest drohten umzustürzen, ...